Zweite Jahrestagung islamischer Seelsorgerinnen und Seelsorger in Baden-Württemberg am 6. Dezember in Stuttgart

2013 waren es die neunzehn aktiven Seelsorgerinnen und Seelsorger und die zehn in die Ausbildung gehenden Frauen und Männer aus dem Gebiet Oberschwaben-Bodensee, die ihre Themen diskutiert haben.

Am 6. Dezember 2014 sind die aktiven und die in Ausbildung befindlichen bzw. in die Ausbildung gehenden Frauen und Männer aus den Regionen Stuttgart (27) und Offenburg (15) auch dabei.

Die Themen der Jahrestagung sind auf die Entwicklung der flächendeckenden Krankenhausseelsorge in Baden-Württemberg ausgerichtet. Gemeinsam wird untersucht, was gut läuft und was zu verbessern ist. Konstruktive Kritik ist gefragt und dafür bietet die Tagesordnung Raum. Am Nachmittag wird dann in Arbeitsgruppen darüber diskutiert, wie sich die Seelsorgerinnen und Seelsorger in der Zukunft selbst organisieren wollen.